4.E-Jugend U10II

Wir sind die 4. E-Jugend des FC Hude.

 

Unsere Trainingszeiten sind jeweils montags und mittwochs auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Huder Bach.

 

Montags:                  16:30 Uhr – 18:00 Uhr

Mittwochs:                16:45 Uhr – 18:15 Uhr

 

Alle Jungen des Jahrgangs 2009 und Mädchen des Jahrgangs 2008/09 mit Fußballbegeisterung sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können gerne ein Probetraining vereinbaren oder spontan vorbeischauen.

 

Wir freuen uns auf dich.

 

Trainer: Stefan Kayser, Tel.: 0162 9767549

              Torsten Klein-Lebherz

Trainingslager der 4. E-Jugend des FC Hude (14.-16.06.2019)

Am Freitag starteten bei bestem Wetter 14 Kinder und drei Betreuer der 4. E-Jugend ins Trainingslager in die Sportschule Lastrup.

Nachdem die Zimmeraufteilung ohne Beanstandungen geklappt hatte wollten die Kinder vor dem Abendessen erst einmal ins direkt angrenzende Freibad. Anschließend wurde auf dem Kunstrasenplatz noch ein Trainingsprogramm absolviert, was von den Kindern mit noch mehr Ehrgeiz als auf dem Heimischen Rasen erfolgte.

Am nächsten Morgen stand nach einem ausgiebigen Frühstück ein erneutes Training auf dem Programm. Schwerpunkt war hier, ebenso wie am Vortag vor allem das Passspiel, das gerade bei den „Neulingen“ verbesserungsfähig war. Da die Kinder sichtlich Spaß an den Übungen zeigten hat das Training ganze 2,5 Stunden gedauert und das Mittagessen schmeckte danach noch besser. Nachmittags wurde aufgrund der zunehmenden Bewölkung das Programm von Freibad auf das Museumsdorf Cloppenburg geändert. Die Kinder haben hier sehr großes Interesse gezeigt und sich auch die gute Laune nicht von einem kurzen Regenschauer verderben lassen. Da die Regenwolke schnell außer Sichtweite war ging es im Anschluss zu Fuß in eine nahegelegene Eisdiele. Abends konnten die Kinder ihr Talent auch im Kegeln beweisen, wobei sie sich gegenseitig lautstark unterstützt haben.

Bei schönstem Sommerwetter wurde dann am Abreisetag noch einmal 2,5 Stunden trainiert und Fußball gespielt. Gut gelaunt endet das Trainingslager nach dem Mittagessen mit der Heimfahrt nach Hude.

Auf diesem Wege noch einmal ein ganz großes Lob an alle Kinder, die sich den gesamten Aufenthalt über als vorbildliche Mannschaft präsentiert haben. Sie haben es geschafft, ohne Streitigkeiten sich in immer wechselnden Gruppen zusammenzufinden und den Betreuern dadurch ihre Aufgabe sehr leicht gemacht. Ebenso gilt der Dank den Betreuern sowie der Sportschule Lastrup, die mit der leckeren Vollpension und ihren Einrichtungen wie Tischtennis, Kicker, Fitnessparcours usw. zur guten Laune der Kinder beigetragen haben.

... lade Modul ...
FC Hude auf FuPa
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Hude von 1949 e.V.