1.C-Jugend

Jahrgänge 2004 & 2005

Trainer: Michael Juretzka (0171/6918220) und Stefan Hein (0176/72528088)

Trainingszeiten: Montag und Donnerstag ab 18:15 Uhr auf dem Sportplatz am Huder Bach

Großenkneter und Huder C-Junioren trennen sich unentschieden

 

Am Montag standen sich die beiden ungeschlagenen Teams der C-Jugend-Kreisliga gegenüber. Beim Nachholspiel am Huder Bach trafen die SG Großenkneten/Huntlosen und unsere C1 aufeinander. Beide Teams hatten bisher kein Spiel verloren, so dass es zu einem Spitzenspiel auf Augenhöhe kam.

Die Mannschaften sind das Spielen auf Kunstrasen gewöhnt und somit wurde keine lange Abtastphase benötigt. Bereits in der 2. Minute konnte Rasmus Mohrig unsere Heimmannschaft in Führung bringen. Sein Linksschuß schlug unten links im Tor der Großenkneter ein. Die frühe Führung konnte die Gäste aber nicht verunsichern, die anschließend besser ins Spiel kamen. In der 11. Minute fiel der Ausgleich nach einer Einzelleistung von Ole Scholz, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und unseren Keeper Felix Ramke aus kurzer Distanz überwinden konnte. Ein ärgerliches Gegentor, denn eigentlich war der Ball an der Seitenlinie schon geklärt.

Nach der Halbzeit kamen die Huder Jungs und Mädels auf und waren die klar bessere Mannschaft. Durch einige Wechsel – der FC setzte hierbei mit Jonas Stein und Lukas Marquardt zwei D-Jugendliche ein, die sich in ihrem ersten Pflichtspiel auf Großfeld und große Tore ausgezeichnet geschlagen haben – konnten sich die Huder ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten. Sie spielten sich einige gute Chancen heraus, darunter einen Lattenknaller und einen Torwartabschlag, der fast einschlug. Letztendlich wollte das Runde nicht in das Eckige. Auf der anderen Seite zeichnete der Huder Keeper mehrfach als spielender Torwart aus. Er hielt den Kasten in der zweiten Halbzeit sauber und musste nur bei einem scharf geschossenen Freistoss der Großenkneter noch einmal nachfassen, als der Ball tückisch direkt vor ihm auftrumpfte.

So blieb es beim 1:1, mit dem beide Trainer gut leben können. Großenkneten hat bereits am Freitag ihr letztes Saisonspiel gegen Ahlhorn. Hude muss noch dreimal in der Liga ran. Unter anderem im letzten Spiel am 13.6. gegen SG DHI Harpstedt. Die Harpstedter dürfen sich durch die Punkteteilung auch wieder Hoffnung auf den ersten Tabellenplatz machen, da sie bei ebenfalls noch drei ausstehenden Spielen noch an Großenkneten und unserem Team vorbeiziehen können. Vorher stehen für unsere Elf aber noch das Punktspiel bei Wildeshausen 2 am Sonntag und das Pokalhalbfinale am 31.5. beim TUS Hasbergen an.

... lade Modul ...
FC Hude auf FuPa
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Hude von 1949 e.V.